Influencer-Portal angelt sich Angelinvestment: Möller Ventures steigt bei StyleLike ein


Okt 04, 2016
Chris Möller

stylelike

Berlin, 04. Oktober 2016 – Influencer-Marketing ist eines der Trendthemen 2016. Nun gibt der Berliner Frühphaseninvestor Möller Ventures (www.moeller-ventures.de) sein Engagement bei StyleLike (www.StyleLike.io) bekannt und beteiligt sich als erster Business Angel an der neuen Marketing-Plattform.

StyleLike bringt Influencer und Marken zusammen und sorgt mit intelligentem Matchmaking für zielgruppengenaue Werbung via Snapchat und Instagram. StyleLike kann sehr genau bestimmen, welche Anhängerschaft ein Influencer mit seinem Content bedient und passgenaue Kampagnen aufsetzen: Dadurch minimieren Marken und Unternehmen Streuverluste und können unmittelbar mit ihrer Zielgruppe in Kontakt treten. Influencer haben mit StyleLike die Möglichkeit, ihre Reichweite in sozialen Netzwerken zu monetarisieren und in Kontakt mit großen Unternehmen und Brands zu kommen. Zum Start der Plattform stehen bereits mehrere hundert internationale Influencer aus dem Mode- und Fashionbereich unter Vertrag. Auch namhafte Marken konnten bereits gewonnen werden.

Chris Möller, Gründer und Geschäftsführer von Möller Ventures, freut sich über den Deal: “Die ersten großen Meilensteine hat StyleLike in einem hart umkämpften Umfeld bereits erreicht. Marketing wird durch Plattformen wie StyleLike neu definiert. Weg von AdWords und SEO, hin zu direkter Zielgruppenansprache. Wir glauben fest an den Erfolg der Plattform.”

“Wir haben uns sehr bewusst für Möller Ventures als strategischen Partner entschieden”, sagt Christian Doberschütz, Gründer und Geschäftsführer von StyleLike. “Neben dem Seed-Kapital profitieren wir von Möllers Netzwerk und der Expertise im Online-Bereich.”

StyleLike ist unter zwei Adresse zu finden. Eine Übersicht der Influencer findet sich unter · www.StyleLike.it. Unternehmen und Marken informieren sich unter: www.StyleLike.io.

Über StyleLike
StyleLike ist eine internationale Influencer-Marketing-Plattform. Über StyleLike erreichen Unternehmen und Marken aus dem Fashion-, Beauty- und Lifestyle-Bereich ihre Zielgruppen via Instagram und Snapchat. Dafür hat StyleLike bereits mehrere hundert Influencer aus aller Welt unter Vertrag genommen. Über einen demographischen Matchmakingprozess kann StyleLike die Anhängerschaft eines Influencers genau nach Zielgruppe und Zielort bestimmen und für eine Marke ohne große Streuverluste werben. Das Unternehmen wurde von Christian Doberschütz gegründet und hat seinen Sitz in Potsdam.

(Anmerkung der Redaktion: StyleLike ist jetzt Populary)