Das Berliner Start-up Campanda geht in die Marketing-Offensive: Ab dem 5. Januar wird der erste TV-Spot der Mietplattform für Wohnmobile im deutschsprachigen Fernsehen zu sehen sein. Der 20 Sekunden lange Werbefilm wird unter anderem auf den Sendern RTL, Sat.1, VOX und kabel eins ausgestrahlt. Zuständig für Kreation und Umsetzung ist die Berliner Agentur Try No Agency.
Berlin, 5. Januar 2017. „Freiheit neu erfahren“ – so lautet der Slogan der Wohnmobilvermittlung Campanda. „Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres. Mit unserem Spot wollen wir die Zuschauer für Campingreisen begeistern und sie davon überzeugen, sich auf dieses individuelle Abenteuer einzulassen“, sagt Mathias Rhode, Marketingchef bei Campanda.
Deshalb sind Reiselust, Mobilität und grenzenlose Freiheit auch im TV-Spot zentrale Themen. In diesem führt ein Panda, der ‚Campanda‘, die Zuschauer durch die Geschichte. Im Werbefilm, der auf Gran Canaria gedreht wurde, sind verschiedene Urlaubsszenen zu sehen: Eine Familie, die in den Urlaub aufbricht, ein Pärchen am Strand, eine Gruppe junger Leute am Lagerfeuer – sie alle reisen mit einem Campingmobil. Ziel ist es, den Urlaub mit dem Wohnmobil als alternative Art des Reisens zu etablieren.
Ein Panda on the road.
In der ersten Sequenz des TV-Spots sehen die Zuschauer den Pandabären am Steuer eines Wohnmobils, während er eine kurvige Straße entlangfährt. Der Campanda übernimmt im Spot mehrmals die Rolle des allzeit aufmerksamen Helfers: Er übergibt den Fahrzeugschlüssel, reicht einem Pärchen am Strand kühle Getränke und legt einer Frau am Lagerfeuer eine wärmende Decke über die Schultern.
„Anhand verschiedener Szenen zeigen wir, wie abenteuerreich, aufregend und familienfreundlich ein Campingurlaub ist. Ich freue mich, dass uns der Campanda dabei als sympathische Werbefigur unterstützt“, sagt der Gründer und Geschäftsführer Chris Möller. Genau wie das Unternehmen selbst, hat es sich auch der Panda zur Aufgabe gemacht, den Wohnmobilurlaub zu einem besonderen Erlebnis zu machen.
„Mit dem Spot wollen wir eine breite Zielgruppe ansprechen und erklären wie unsere Plattform funktioniert. Wer zukünftig einen Wohnmobilurlaub plant, soll sofort an Campanda denken. Neben der gesteigerten Markenbekanntheit, rechnen wir natürlich auch mit einem Anstieg der Buchungen bereits zu Beginn des Jahres“, erklärt Rhode.
Friedrich Tromm, Gründer und CCO von Try No Agency erklärt das Konzept des TV-Spots: „Besonders für eine junge Marke ist es wichtig, Vertrauen und Sympathie aufzubauen. Bei Campanda ist darum der Name Programm: Der freundliche Campanda-Bär ist das Gesicht der Marke. Er erklärt nicht nur emotional das neue Geschäftsmodell, sondern wird langfristig zum Nukleus einer integrierten Kampagne.“
Die Produktion und Media Buyings wurden vom Start-up eigenständig finanziert. CMO Mathias Rhode und Co-Founder Frederik Fröhle übernahmen sogar selbst eine kleine Nebenrolle im Spot.
Über Campanda
Campanda hat sich seit seiner Gründung 2013 zur weltweit größten Online-Plattform zum Mieten und Vermieten von Wohnmobilen und Campern entwickelt. Derzeit verfügt Campanda über mehr als 26.258 Fahrzeuge in über 42 Ländern. Das Angebot reicht vom kompakten Kastenwagen bis hin zum luxuriösen und vollintegrierten Premiumfahrzeug.
Auf www.campanda.de haben Kunden die Möglichkeit, weltweit Wohnmobile zu mieten sowie eigene Fahrzeuge zu vermieten. Campanda arbeitet mit einer Vielzahl kommerzieller Anbieter und privater Wohnmobilbesitzer zusammen. Auf einen Blick erhält der Nutzer sämtliche Vakanzen mit Angaben zu Preis und Ausstattung der Wohnmobile. Bei Interesse bucht der User direkt über Campanda den gewünschten Camper mit Bestpreisgarantie. Lokale Campanda Webseiten gibt es bisher in acht Ländern und in sechs Sprachen – Deutsch, Englisch (US/UK), Italienisch, Spanisch und Französisch.
Privatvermieter können kostenlos ihr eigenes Wohnmobil hier inserieren und so mit ihrem Camper in der ungenutzten Zeit Geld hinzuverdienen.
Campanda launcht ersten TV-Spot
Das Berliner Start-up Campanda geht in die Marketing-Offensive: Ab dem 5. Januar wird der erste TV-Spot der Mietplattform für Wohnmobile im deutschsprachigen Fernsehen zu sehen sein. Der 20 Sekunden lange Werbefilm wird unter anderem auf den Sendern RTL, Sat.1, VOX und kabel eins ausgestrahlt. Zuständig für Kreation und Umsetzung ist die Berliner Agentur Try No Agency.
Berlin, 5. Januar 2017. „Freiheit neu erfahren“ – so lautet der Slogan der Wohnmobilvermittlung Campanda. „Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres. Mit unserem Spot wollen wir die Zuschauer für Campingreisen begeistern und sie davon überzeugen, sich auf dieses individuelle Abenteuer einzulassen“, sagt Mathias Rhode, Marketingchef bei Campanda.
Deshalb sind Reiselust, Mobilität und grenzenlose Freiheit auch im TV-Spot zentrale Themen. In diesem führt ein Panda, der ‚Campanda‘, die Zuschauer durch die Geschichte. Im Werbefilm, der auf Gran Canaria gedreht wurde, sind verschiedene Urlaubsszenen zu sehen: Eine Familie, die in den Urlaub aufbricht, ein Pärchen am Strand, eine Gruppe junger Leute am Lagerfeuer – sie alle reisen mit einem Campingmobil. Ziel ist es, den Urlaub mit dem Wohnmobil als alternative Art des Reisens zu etablieren.
Ein Panda on the road.
In der ersten Sequenz des TV-Spots sehen die Zuschauer den Pandabären am Steuer eines Wohnmobils, während er eine kurvige Straße entlangfährt. Der Campanda übernimmt im Spot mehrmals die Rolle des allzeit aufmerksamen Helfers: Er übergibt den Fahrzeugschlüssel, reicht einem Pärchen am Strand kühle Getränke und legt einer Frau am Lagerfeuer eine wärmende Decke über die Schultern.
„Anhand verschiedener Szenen zeigen wir, wie abenteuerreich, aufregend und familienfreundlich ein Campingurlaub ist. Ich freue mich, dass uns der Campanda dabei als sympathische Werbefigur unterstützt“, sagt der Gründer und Geschäftsführer Chris Möller. Genau wie das Unternehmen selbst, hat es sich auch der Panda zur Aufgabe gemacht, den Wohnmobilurlaub zu einem besonderen Erlebnis zu machen.
„Mit dem Spot wollen wir eine breite Zielgruppe ansprechen und erklären wie unsere Plattform funktioniert. Wer zukünftig einen Wohnmobilurlaub plant, soll sofort an Campanda denken. Neben der gesteigerten Markenbekanntheit, rechnen wir natürlich auch mit einem Anstieg der Buchungen bereits zu Beginn des Jahres“, erklärt Rhode.
Friedrich Tromm, Gründer und CCO von Try No Agency erklärt das Konzept des TV-Spots: „Besonders für eine junge Marke ist es wichtig, Vertrauen und Sympathie aufzubauen. Bei Campanda ist darum der Name Programm: Der freundliche Campanda-Bär ist das Gesicht der Marke. Er erklärt nicht nur emotional das neue Geschäftsmodell, sondern wird langfristig zum Nukleus einer integrierten Kampagne.“
Die Produktion und Media Buyings wurden vom Start-up eigenständig finanziert. CMO Mathias Rhode und Co-Founder Frederik Fröhle übernahmen sogar selbst eine kleine Nebenrolle im Spot.
Über Campanda
Campanda hat sich seit seiner Gründung 2013 zur weltweit größten Online-Plattform zum Mieten und Vermieten von Wohnmobilen und Campern entwickelt. Derzeit verfügt Campanda über mehr als 26.258 Fahrzeuge in über 42 Ländern. Das Angebot reicht vom kompakten Kastenwagen bis hin zum luxuriösen und vollintegrierten Premiumfahrzeug.
Auf www.campanda.de haben Kunden die Möglichkeit, weltweit Wohnmobile zu mieten sowie eigene Fahrzeuge zu vermieten. Campanda arbeitet mit einer Vielzahl kommerzieller Anbieter und privater Wohnmobilbesitzer zusammen. Auf einen Blick erhält der Nutzer sämtliche Vakanzen mit Angaben zu Preis und Ausstattung der Wohnmobile. Bei Interesse bucht der User direkt über Campanda den gewünschten Camper mit Bestpreisgarantie. Lokale Campanda Webseiten gibt es bisher in acht Ländern und in sechs Sprachen – Deutsch, Englisch (US/UK), Italienisch, Spanisch und Französisch.
Privatvermieter können kostenlos ihr eigenes Wohnmobil hier inserieren und so mit ihrem Camper in der ungenutzten Zeit Geld hinzuverdienen.